Herzenswünsche

Der Name des Blogs ist Programm.

Wenn ich darüber nachdenke, was ich vom Leben wirklich erwarte, was ich mir sehnlichst wünsche, dann kann ich diese Dinge an ein einer Hand abzählen.

Fünf Herzenswünsche, fünf Dinge die für das eigene Leben so wichtig sind wie sonst nichts. Meine fünf Herzenswünsche sind:

  1. Bewusst Zeit mit meiner Familie, meiner Frau und Tochter verbringen.
  2. Gesundheit und Fitness aktiv in den Alltag integrieren. (nichts ist schlimmer als sich nach der Arbeit mit fremden verschwitzen Menschen in Fitnessgeräte zu teilen)
  3. Abenteuer erleben
  4. Ein eigenes Haus renovieren um darin ein Zuhause zu schaffen.
  5. Geschichten erzählen, Menschen inspirieren, begeistern. zB. durch meinen Job, diesen Blog oder meine Filme und Fotos.

Ich habe bisher diese Wünsche immer einzeln betrachtet. Über was könnte ich eine Geschichte erzählen, wie meine Gesundheit besser in den Alltag integrieren, wann habe ich Zeit für meine zwei Mädels und wo verdammt noch mal nehme ich das Geld her um ein Haus zu kaufen und dann noch zu sanieren?!

Seltsamerweise häuften sich ich in den letzten Wochen immer mehr Ereignisse die mich erkennen ließen, dass all meine Herzenswünsche durch eine Sache erfüllt wären: Haus, Hof, Hühnerstall.

Einige steigen vielleicht noch nicht hinter meine Theorie, aber je länger ich darüber nachdenke und mich damit befasse mein Leben ländlicher zu gestalten, umso mehr wird mir klar was ich will. Ein eigener Hof würde all meine fünf Herzenswünsche in sich vereinen.

Ein Hof wäre ein zu Hause, ein Nest für meine Familie, ein Ort an den die Kinder, wenn Sie erwachsen sind, bestimmt gerne zurückkommen um die dann alten Eltern zu besuchen. Ein Ort an dem die Erinnerungen verweilen können. Er böte die Möglichkeit, dass jeder seinen Freiraum hätte um sich zu entfalten. Hobbys, Basteleien, Haustiere…

Platz für Freunde, Feste, einfach Freiheit – die uns unsere Mietwohnung nicht gibt.

Durch die anfallenden Arbeiten auf dem Hof wären wir aktiv, kein Wochenende mehr an dem wir krampfhaft überlegen müssen was wir für unternehmen könnten, nur um mal an die frische Luft zu kommen.

Abenteuer würde das Leben garantiert mit sich bringen, ich denke da zB. an früher. Als bei meinen Eltern regelmäßig die Schweine aus dem Stall ausgebüxt sind oder an meine Zeit in Australien auf der Schweinefarm. Ich denke daran, wie abenteuerlich der Alltag selbst durch kleine Pannen wie eine verstopfte Gülleleitung für mich war.

Am Haus gäbe es immer was zu tun. Ich bin selber in einem Haus aufgewachsen und habe meinem Vater immer schon geholfen wenn es was zu tun gab. Fenster wechseln, Fassade dämmen, Fußböden legen, Heizkörper anschließen, Pool ausgraben, Dach decken… es gibt wohl kaum arbeiten an einem Haus die ich noch nicht gemacht habe, bzw dabei geholfen habe sie zu erledigen. Und wenn doch kann ich bestimmt getrost auf Unterstützung durch Bruder, Vater oder Onkel rechnen. Für den Garten habe ich Wibbi, meine Frau. 🙂

Geschichten erzählen – wie passt das? Nun ja. Meine Leidenschaft ist der Film. Ob als Animation oder Realfilm, ich liebe bewegte Bilder. Deshalb ist es mir wichtig diesem Herzenswunsch auch in meiner regulären Arbeit als Motiondesigner nachzugehen. Desweiteren habe ich angefangen mein Wissen und meine Erfahrungen über Videos zu teilen. Schau doch mal in meinem Youtube Kanal vorbei. Eines ist sicher:

Haus Hof Hühnerstall ist Programm. Jetzt geht’s los.

Ich freue mich wenn Ihr mir bei der Erfüllung meines Herzenswunsches helfen könnt oder jemanden kennt der mir helfen kann. Auch wenn Ihr sonstige Kommentare oder Ideen habt freue ich mich von euch zu hören.

5 Comments

  1. Eine schöne Idee, Wunsch bzw. Ziel das Du da hast. Auf meine Unterstützung kannst du wie immer zählen.
    Bin gespannt wie es weiter geht und bleibe auf jeden Fall am Ball……………..

  2. Ich bin so stolz auf dich, dass du so aktiv an deine Wünsche und Träume herangehst. Es ist ein wunderschönes Gefühl zu wissen, wie viele Lebenswünsche wir miteinander teilen.
    Ich liebe dich!
    Ich werde dich immer unterstützen, mit aller Kraft die mir zur Verfügung steht.

  3. Wow Marco, bin total begeistert !!!
    Haus-Hof-Hühnerstall klingt super – und es ist eine Freude, zu sehen, wie konsequent und kreativ Du Dich an die Erfüllung Deiner Herzenswünsche machst.
    Ganz viel Erfolg und viele Museumstage 🙂
    Herzlichst
    Silke

  4. Martina Jacob Reply

    Super, also – wenn nicht jetzt wann dann?!
    Ich kannte diesen Wunsch von Dir (Euch) . Nur wusste ich bisher nicht, dass es Dir so ernst ist damit.

    Klare Vorstellungen vom Leben zu haben zeigt wie gereift Du bist. Gern werde ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    (Geht denn die Heizung wieder?)

    Schönen Sonntagabend noch!

    PS:
    Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    V.Hugo

  5. Marco, du siehst mich sprachlos! Ich komme gerade aus Asien zurück (ja, auch ein kleines bisschen an der Erfüllung meiner Träume gearbeitet ;)) – und sehhe DIESEN Blog. Feine Sache, das nenne ich mal Taten sprechen lassen. Ich wünsch‘ dir, dass du schnell deinen Haushofhühnerstall findest. Und viele Besucher deines Blogs, die dich weiterbringen.
    Auf bald – Stefan

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Navigate