Unsere Blühhecke aus der Online Baumschule

Eine Hecke hat vorrangig die Funktion zum Blickschutz. Unsere neu gepflanzte Hecke wird zusätzlich lecker Früchte abwerfen und den Bienen das ganze Jahr über Nahrung spenden. Wir haben die ideale Zeit, den Herbst, genutzt um unsere Hecke zu pflanzen. Die Pflanzen habe ich in der Baumschule Horstmann bestellt. Die Pflanzen kamen gut verpackt an und machten einen gesunden Eindruck.

Die Beerenhecke besteht aus:

2x Brombeere Oregon Thornless
2x Brombeere Thornfree
Himbeere Sanibelle
2x Himbeere Willamette
2x Tayberry
3x Himbeere Autumnbliss
Stachelbeere
Sibirien Bluebery (Maibeere)
gelbe Johannisbeere
Blue Velvet (Honigbeere)
Stachelbeere
rote Johannisbeere
Jostabeere
Felsenbirne (Kupfer)
3x Heidelbeere

daran schließt sich die Blühhecke an:

2x Prachtspiere
2x Forsythie
Perlmuthstrauch
gefüllter Ranunkel
Flieder
2x Blutjohannisbeere
Blutroter Hartriegel
Kornelkirsche
2x gefüllter Sternchenstrauch
2x gefüllter Gartenjasmin (Bauernjasmin Schneesturm)

blühhecke_04

baumschule_horstmann

baumschule_horstmann_01

baumschule_horstmann_blühhecke01

baumschule_online_horstmann_blühhecke

baumschule_online_horstmann_blühhecke01

beerenhecke

blühhecke_01

blühhecke_02

blühhecke_03

hecke_pflanzen

himbeeren

himbeeren01

Am schwierigsten was es die Abstände der Heckenpflanzen abzuschätzen. Zu dicht sollten Sie nicht stehen. Auch sollte der Abstand zum Zaun passen. Wenn die Pflanzen aber zu weit auseinander gepflanzt werden hat man später unschöne Löscher.

Unter die Hecke habe ich ein Unkrautfließ gelegt und darauf jede Menge Mulch verteilt. Den Mulch habe ich noch von unseren gehäckselten Bäumen, so bleibt die Biomasse auf den Grundstück und ich musste kein zusätzliches Geld ausgeben.

Ich bin schon sehr auf das nächste Jahr gespannt. Mal sehen wie sich die Heckenpflanzen entwickeln.

 

Meine Empfehlungen:

 

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Navigate