Glücklich auf dem Land Beccy von Landgeflüstermomente

Beccy von @landgefluestermomente war so lieb und hat mir ein paar Fragen zum Thema Landleben beantwortet. Beccy betreibt den oben genannten Instagram Kanal  – tut es mir gleich und folgt ihr doch!

  landgefluestermomente instagram
Was macht dich glücklich?

Am meisten machen mich meine Kinder glücklich, es ist ein unbeschreibliches Gefühl zu wissen, dass man gesunde Kinder hat und ihnen die Möglich
keit geben kann, ländlich mit Tieren und Garten aufzuwachsen! Wenn wir im Herbst unsere Obstbäume ernten, sind die Jungs voller Eifer mit Kettcar und Hänger dabei, oder wenn spontan Pfannekuchen gebacken werden sollen, flitzt der Kleine flott in den Hühnerstall und holt 4 Eier!

landgefluestermomente instagram

Ihr wohnt sehr abgeschieden.  – Ist das Landleben manchmal einsam?

Einsamkeit ist relativ, natürlich kann ich nicht bei der Gartenarbeit mit dem Nachbarn (der mehrere hundert Meter entfernt wohnt) direkt am Gartenzaun klönen, aber nichts desto trotz ist bei uns immer was los, mal ein Käffchen mit der Mieterin und auch die Kinder bekommen gerne Besuch zum Bolzen in der Schafwiese oder wir grillen mit Freunden mit anschließendem zusammensitzen an der Feuertonne!

Haus, Garten, Tiere, Kinder, Arbeit, Instagram. Wie bekommst du all die Sachen unter einen Hut?

Ja, das ist eine gute Frage, dass weiß ich manchmal auch nicht wirklich 😀 aber man wächst an seinen Aufgaben, unsere Kinder sind ja mittlerweile schon sehr selbstständig mit ihren 9 und 14 und 16 Jahren. Arbeiten gehe ich auch nur ein paar Stunden in der Woche, dass ist ganz gut zu schaffen.

Und ansonsten muss man halt wissen, wo man seine Prioritäten setzt…bei der Größe von Hof und Garten, liegt halt auch mal noch irgendwo Laub rum 😉

Instagram ist da quasi ein wenig mein Ausgleich zum Alltag, aber wenn es mal allzu stressig ist, poste ich auch ein paar Tage weniger, da setzte ich mich nicht unter Druck!landgefluestermomente instagram

Was baut ihr in eurem Gewächshaus an?

Unser Gewächshaus bepflanzen wir dieses Frühjahr zum dritten Mal, die ersten beide Jahre hatten wir Zucchini, Tomaten und Gurken.

landgefluestermomente instagramFast alle Fotos entstehen in eurem Haus. Leidet da nicht die Privatsphäre?

Nein, meine Fotos sind ja meistens „gestellt“ und eher selten aus unserem privaten Familienleben! Fast immer dekoriere ich nach dem Putzen ein wenig um und fotografiere dann einfach gerne, oft arrangiere ich Dekorationen auch extra für ein Foto. Wahrscheinlich ist an mir eine kleine Innendekorateurin verloren gegangen!

landgefluestermomente instagram

Wie schaffst du es, dass es bei euch immer so ordentlich aussieht?

Natürlich sieht es bei uns im Alltag nicht 24 Stunden so ordentlich aus! Wie ich schon beschrieben habe, sind meine Fotos oft arrangiert. Ich liebe es einfach, wenn ich abends zwischen Kissenbergen, Pokemonkarten und Kakaotassen sitze und mir das aufgeräumte Foto vom Vormittag anschauen kann 😀

 landgefluestermomente instagram Aussicht

Leave A Reply

Navigate