Immobilien-Run

Es gibt Tage, an denen hätte man lieber im Bett bleiben sollen. Besonders solche an denen man aus heiterem Himmel erfährt das sein Traumobjekt von jemand anderem gekauft wurde obwohl man dauernd am Ball war und „offiziell“ der Verkauf noch gar nicht gestartet ist.

Es macht mich traurig und gleichzeitig auch stink sauer zu wissen das jemand anderes einem zuvor gekommen ist und man selber nie die Spur einer Chance hatte!

Der Bauch kauft mit

Ich würde kein Haus kaufen wo der Bauch oder das Herz sagt das irgendetwas nicht ganz passt. Um so schlimmer wenn alles passt und man anfängt sich zu verlieben. Man freundet sich mit dem Gedanken an, schmiedet Pläne zu Umbau und Einrichtung. Visualisiert sein Leben. Ein bisschen wie am Anfang einer Beziehung. Um so härter trifft einen dann die Nachricht vom Verkauf. Wie soll man das auf Dauer durchhalten? Immer wieder Hoffnung, Träume und dann die große Enttäuschung?

Die Angst nichts zu finden oder dann doch wieder Enttäuscht zu werden ist groß. Aber was bleibt einem übrig? Jeder Tag den wir länger in unserer überquellenden Dreizimmerwohnung eingesperrt sind kommt mir verloren vor.

Ein Tag der den Beerensträuchern und Obstbäumen im neuen Garten zum wachsen fehlt, ein Tag mehr ohne frisches Hühnerei. Ein Tag an dem unsere Enten wieder nur in dem kleinen Garten schnäbeln können. Ein Tag mehr an dem unser Hund mit seiner alten Hüfte die lästigen Treppen steigen muss.Und  ein Tag mehr an dem meine Tochter größer wird und unsere Erinnerungen nicht mit dem neuen Zuhause verknüpft werden können.

Wie geht es weiter?

Wie findet man nun ein Haus an dem nicht schon 10  Leute Schlange stehen und keiner von denen letztendlich eine echte Chance hat weil es wahrscheinlich schon unter der Hand vermittelt ist? Ist Klinken putzen oder Wurfzelltel verteilen eine Alternative?

Momentan weiß ich echt nicht wie wir weiter suchen sollen. Über Internet, Zeitung und Makler kommen wir nicht weiter.

Vielleicht fällt Euch was ein. Mein Kopf ist leider vor Trauer und Wut blockiert.

Leave A Reply

Navigate